NEUES

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
3 Tage her

Die Einweihung des sanierten Feuerwehrgebäudes in Hildbrandsgrün und offizielle Übergabe der neuen Tragkraftspritze an die Feuerwehr stand heute Vormittag auf dem Programm.
Mit ein paar Stadtratskollegen sind wir natürlich mit dem Zug nach Hildbrandsgrün gereist, um bei einem Weißwurstfrühstück die sanierten Räumlichkeiten der Feuerwehr und die neue Tragkraftspritze einzuweihen. Insbesondere freuen sich die Hildbrandsgrüner, dass endlich eine Toilette angebaut wurde. Ein Anliegen, dass ich im Wahlkampf 2020 mitgenommen habe und nun umgesetzt ist. Auch der Turm wurde saniert, die Küche ertüchtigt und das neue Tor macht das Haus jetzt winterfest. Im Beisein von Politik, Verwaltung, beteiligten Firmen, Feuerwehrführung und vielen Hildbrandsgrünern gab es natürlich auch eine kleine Einführung in die Pumpentechnik und eine eindrucksvolle Demonstration der Leistungsfähigkeit am angestauten Enziusbach.
... Mehr ansehenWeniger ansehen

Auf Facebook kommentieren

Im Namen aller Hildbrandsgrüner ein herzliches Dankeschön! Wir freuen uns wirklich sehr darüber.🙏👍

Versprochen - Gehalten!👍👍👍

4 Tage her

Starkes Votum für unseren Landtagskandidaten Daniel Schreiner! Mit knapp 96% ziehen wir gemeinsam in den Landtagswahlkampf! ... Mehr ansehenWeniger ansehen

Starkes Votum für unseren Landtagskandidaten Daniel Schreiner! Mit knapp 96% ziehen wir gemeinsam in den Landtagswahlkampf!

Auf Facebook kommentieren

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Herzlichen Glückwunsch aus Schönwald und viel Erfolg Euch beiden!

Herzlichen Glückwunsch

Glückwunsch aus Coburg!

Ein starker Vertrauensbeweis für unseren Landtagskandidaten!👍👍👍

Glückwunsch!!! Alles, alles Gute und viel Erfolg!

Herzlichen Glückwunsch aus Kronach!!

Und jetzt CSU und die Freien Wähler aus der Regierung raus werfen.

Glückwunsch und viel Erfolg. Ihr packt das

Good luck! Auf einen guten Wahlkampf!🍀

View more comments

1 Woche her

Stadtfest Teil 2: Leider war uns der Wettergott nicht hold und so verzichteten viele Stände auf einen Aufbau oder packten vorzeitig zusammen. Trotzdem gab es doch einige Münchberger und Gäste, die da waren und die Gewerbetreibenden und Vereine bestmöglich unterstützt haben. Danke an alle Organisatoren, Mitmacher und Gäste. Der ökumenische Gottesdienst läutete den Sonntag hervorragend ein, dieses Mal in der Stadtkirche mit einer hervorragenden Predigt. Zur Eröffnung mittags auf der Hauptbühne tröpfelte es dann schon und selbst der “Regentanz“ mit meiner Bürgermeisterkollegin Carrie Tergin (toller Schnappschuss… danke 🤩) half nicht ganz so viel. In der Kulcity-Keimzelle war reger Zulauf und zum Abschluss trotzten wir bei Waldschrat mit „Wulmersreit“ und anderen Kultsongs der Kälte und dem Regen. Unsere amerikanischen Freunde begleiteten ab der Kirche den Stadtfest-Sonntag bis zu ihrer Abreise nach München - gebührender Abschied am Bahnhof inklusive. ... Mehr ansehenWeniger ansehen

Auf Facebook kommentieren

Naja vielleicht sollte man sich mal überlegen das Fest eher zu machen. In anderen Städten klappt es ja auch. Da wäre auf jeden Fall das Wetter besser denn es war ja nicht das erste Mal dass das Wetter schlecht war

2 Wochen her

Stadtfest Teil 1…. Wir trotzen dem Wetter.
Zunächst beim Gewürzsommelier und guten Gesprächen in der Kulcity-Keimzelle, dann Ausstellungseröffnung anlässlich der Kunstreihe “Kunst im Leerstand“ in unserem Bürgerzentrum, dann zunächst dem Regen bei Highline auf dem Pocksplatz getrotzt und zum Aufwärmen zu den Goblins in den Bahnhof.
Auch unseren amerikanischen Freunden hat’s gefallen. Hoffen wir auf ein Einsehen des Wettergotts für morgen!
... Mehr ansehenWeniger ansehen

Auf Facebook kommentieren

Feuerwerk vorhin war auch Münchberg??! Dachte Stadtfest ist nur Sonntag??!

2 Wochen her

Herzlich willkommen an unsere amerikanischen Gäste aus der Partnerstadt Jefferson City. Am Bahnhof gab es heute Mittag nen großen Bahnhof mit der städtischen Flagge für die Freunde aus Missouri rund um Bürgermeisterin Carrie Tergin. Anschließend gab es gleich mal typisch deutsche Küche in Laubersreuth.
Und auch vorm Rathaus weht an diesem Wochenende die Flagge der USA neben dem Stadtwappen und der deutschen Flagge.
... Mehr ansehenWeniger ansehen

Herzlich willkommen an unsere amerikanischen Gäste aus der Partnerstadt Jefferson City. Am Bahnhof gab es heute Mittag nen großen Bahnhof mit der städtischen Flagge für die Freunde aus Missouri rund um Bürgermeisterin Carrie Tergin. Anschließend gab es gleich mal typisch deutsche Küche in Laubersreuth.
Und auch vorm Rathaus weht an diesem Wochenende die Flagge der USA neben dem Stadtwappen und der deutschen Flagge.Image attachmentImage attachment
2 Wochen her

Photos from Münchberg zieht an - das Stadtportal's post ... Mehr ansehenWeniger ansehen

Image attachmentImage attachment
2 Wochen her

Heute fand im ATSV-Sportheim wieder der monatliche Seniorennachmittag statt, hervorragend organisiert und lecker verköstigt durch unseren Seniorenbeirat und Seniorenhelferkreis. Danke hierfür!
Das Heim war voll gefüllt, denn es gab heute neben einem gemütlichen Beisammensein auch einen sehr aktuellen Vortrag über Diebstahl und Betrug, insbesondere die Enkeltrickmasche, Schockanrufe und diverse Varianten sind ja derzeit wieder auf dem Vormarsch. Und mir ging es wie den vielen Besuchern: Man glaubt alles zu wissen, aber hat durch den interessanten Vortrag von Frau Füßmanm von der Polizei doch noch das eine oder andere dazugelernt!
... Mehr ansehenWeniger ansehen

Heute fand im ATSV-Sportheim wieder der monatliche Seniorennachmittag statt, hervorragend organisiert und lecker verköstigt durch unseren Seniorenbeirat und Seniorenhelferkreis. Danke hierfür!
Das Heim war voll gefüllt, denn es gab heute neben einem gemütlichen Beisammensein auch einen sehr aktuellen Vortrag über Diebstahl und Betrug, insbesondere die Enkeltrickmasche, Schockanrufe und diverse Varianten sind ja derzeit wieder auf dem Vormarsch. Und mir ging es wie den vielen Besuchern: Man glaubt alles zu wissen, aber hat durch den interessanten Vortrag von Frau Füßmanm von der Polizei doch noch das eine oder andere dazugelernt!Image attachment

Auf Facebook kommentieren

Ab welchem Alter darf man teilnehmen? Ich fühle mich wie 80. 🙂

2 Wochen her

Die großen Ferien sind nun rum. Heute starten die bayerischen Schülerinnen und Schüler in ihr neues Schuljahr. Euch allen, Schülern wie Lehrern, einen guten und schönen Start. Und allen Erstklässern mit ihren Eltern und Familien: Besonders Euch einen guten Start in diesen neuen Lebensabschnitt. Bei mir liegt der erste Schultag genau 35 Jahre zurück (man sieht’s ja auf dem Bild … schon bisschen her😉). Damals bin ich als Erstklässler in die Parkschule gekommen. So ganz „überzeugt“ war ich anfangs scheinbar nicht, das lässt der leicht kritische Blick von mir auf Erstklassbildern jedenfalls vermuten. Aber ich erinnere mich gerne an diese Zeit bei Frau Schwab in der ersten und zweiten Klasse zurück, die eine tolle Lehrerin in den ersten beiden Jahren war! Ich durfte sie dann als Bürgermeister zum 85. und 90. Geburtstag besuchen, ein besonderes Erlebnis für mich.
Schönen Schulstart euch allen ! 📚📐🍀
... Mehr ansehenWeniger ansehen

Die großen Ferien sind nun rum. Heute starten die bayerischen Schülerinnen und Schüler in ihr neues Schuljahr. Euch allen, Schülern wie Lehrern, einen guten und schönen Start. Und allen Erstklässern mit ihren Eltern und Familien: Besonders Euch einen guten Start in diesen neuen Lebensabschnitt. Bei mir liegt der erste Schultag genau 35 Jahre zurück (man sieht’s ja auf dem Bild … schon bisschen her😉). Damals bin ich als Erstklässler in die Parkschule gekommen. So ganz „überzeugt“ war ich anfangs scheinbar nicht, das lässt der leicht kritische Blick von mir auf Erstklassbildern jedenfalls vermuten. Aber ich erinnere mich gerne an diese Zeit bei Frau Schwab in der ersten und zweiten Klasse zurück, die eine tolle Lehrerin in den ersten beiden Jahren war! Ich durfte sie dann als Bürgermeister zum 85. und 90. Geburtstag besuchen, ein besonderes Erlebnis für mich.
Schönen Schulstart euch allen ! 📚📐🍀

Auf Facebook kommentieren

Genau den gleichen Schulranzen hatte ich auch🙈😃😃😃😃

2 Wochen her

Guten Schulstart allen! 😊Unser Bürgermeister Christian Zuber und Schulleiter Udo Schönberger wünschen allen Schülerinnen und Schülern morgen einen schönen Schulanfang, besonders natürlich denen, die neu eingeschult werden.
Und liebe Autofahrer : Runter vom
Gas und auf die Schulkinder acht geben!
🏫 ☀️📓📚✒️📐
... Mehr ansehenWeniger ansehen

Guten Schulstart allen! 😊
2 Wochen her

Photos from SPD Ortsverein Münchberg's post ... Mehr ansehenWeniger ansehen

Mehr laden